Blitz_HEADER_Robert Hoetink_Shutterstock.jpg
Blitz_HEADER_Robert Hoetink_Shutterstock.jpg
Heftige Gewitter erwartet

Neuer Sommerversuch fällt ins Wasser

Der Sommer ist zurück! Zumindest heute zeigte er sich mit bis zu 29 Grad von seiner besten Seite. Doch schon morgen folgt die Ernüchterung - und es kommen teils heftige Gewitter herunter.

Neue Woche – neuer Sommerversuch

Hoch Lisa lenkt endlich mal wieder trockene und wärmere Luft nach Rheinland-Pfalz. Heute war es meist sonnig oder nur locker bewölkt. In der Südpfalz kletterten die Temperaturen sogar auf bis 29 Grad!

Doch der Sommer bleibt nicht dauerhaft. Morgen erwartet uns zwar der wärmste Tag der Woche mit Werten zwischen 26 und 30 Grad, doch schon am Mittag ziehen dunkle Wolken aus Westen auf. 

Es muss lokal mit Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen gerechnet werden!

Wo kommen die Gewitter runter?

Die exakte Zugbahn der Unwetter ist - wie immer - auch für Experten schwer einzuschätzen. Es ist daher morgen ratsam, stündlich die Gewitter-Karte im Blick zu behalten.

Trifft es meine Region? >>Hier geht es zur Gewitter-Karte von Wetter.de

Prognose für nächste Woche lässt hoffen

Auf die nächste Woche können sich Sonnenanbeter dann wirklich freuen: Laut Wetterexperten berechnen verschiedene Modelle eine längere Schönwetterphase mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um die 25 Grad. Zur Abwechslung dürfte  es dann heißen: Keine extreme Hitze und auch keine sintflutartigen Regenfälle!

Quelle: Deutscher Wetterdienst