Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Idar-Oberstein

Aufregung in Idar-Oberstein: Sexueller Übergriff auf 90-Jährige

Am frühen Montagabend hat sich im Stadtteil Tiefenstein ein sexueller Übergriff auf eine 90-Jährige ereignet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sexueller Übergriff auf 90-Jährige

Im Stadtteil Tiefenstein meldete sich am Montagabend eine 90-jährige Bewohnerin einer Seniorenresidenz bei der Polizei. Sie erzählte den Beamten, dass sie während eines Spazierganges auf einem nahegelegenen Wanderweg von einem Mann unsittlich an der Brust berührt worden sei.

Auf Grund von Zeugenaussagen konnte ein 50 Jahre alter Tatverdächtiger schnell ermittelt und aufgegriffen werden. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille, sodass die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach eine Blutentnahme anordnete. Der Mann muss sich nun wegen seiner Tat strafrechtlich verantworten müssen, ein entsprechendes polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde bereits eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Idar-Oberstein