Freund und Helfer_HEADER_Pixabay_MagnusGuenther.jpg
Freund und Helfer_HEADER_Pixabay_MagnusGuenther.jpg
Rheinland-Pfalz: Vallendar

84-Jähriger seit 60 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Während einer Verkehrskontrolle an der Feuerwehr in Vallendar wurde am 12.07.2022 gegen 11:30 Uhr ein 84-Jähriger kontrolliert. Dabei stellte die Polizei etwas Kurioses fest.

Verkehrsdelikt vor 60 Jahren

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 84-Jährige nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm vor etwa 60 Jahren infolge eines Verkehrsdelikts entzogen. Seitdem hatte er keine neue Fahrerlaubnis beantragt. Dem Senior wurde daher die Weiterfahrt untersagt und der Pkw durch ein Abschleppunternehmen umgesetzt.

Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Ob und wie oft der 84-Jährige in der Vergangenheit mit seinem Auto ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz