LIVE
Image And Work - Manuel Mayer

83-Jährige wendet auf der Autobahn nach Saarbrücken

In der Nacht vom 16.01.2022 auf den 17.01.2022 wendete eine 83-Jährige auf der Autobahn, weil sie die Ausfahrt nach Saarbrücken verpasst hatte.

Falschfahrerin gestoppt

Gegen halb eins in der Nacht, wurde im Bereich des Autobahnkreuzes Landstuhl ein Fahrzeug gemeldet, das auf der A62 entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Pirmasens unterwegs sei. Die Pkw-Fahrerin konnte kurze Zeit später gestoppt werden.

Nach eigenen Angaben, hatte sie die Abfahrt in Richtung Saarbrücken verpasst, kurzerhand gewendet und ein paar Meter einfach zurückgefahren. Zum Glück herrschte zu diesem Zeitpunkt wenig Verkehr, so dass niemand durch diese riskante Aktion gefährdet wurde.
 

Heimfahrt mit dem Taxi

Die 83-Jährige wurde von der Polizei bis zum nächsten Parkplatz eskortiert. Da ein medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Rettungswagen gerufen. Der Rettungsdienst konnte allerdings einen guten gesundheitlichen Allgemeinzustand der älteren Dame bestätigen. Zum Schutz der älteren Dame, wurde ein Taxi für ihre Heimfahrt verständigt.
 

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

Radio online hören mit radio.de