Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Seeheim-Jugenheim

Pedale verwechselt: 76-Jährige fährt Kind über Beine!

Am Sonntagnachmittag ist ein Kind in Seeheim-Jugenheim von einem Auto angefahren worden. Die 76-jährige Fahrerin verwechselte daraufhin die Pedale und fuhr ihm über die Beine.

Kind hat mehrere Schutzengel

Am späten Sonntagnachmittag, 23.06. war eine 76-jährige Frau aus Darmstadt mit ihrem Peugeot in einem verkehrsberuhigten Bereich in Seeheim unterwegs. In Höhe des dortigen Eiscafés rannte plötzlich ein knapp vierjähriges Kind auf die Straße und wurde zunächst nur leicht von dem PKW erfasst.

Fahrerin verwechselt Pedale und fährt Kind über Beine

Aufgrund einer völlig falschen Reaktion der Fahrzeugführerin, die Brems- und Gaspedal verwechselte, fuhr diese noch über die Beine des Kindes. Eine spätere Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass wie durch ein Wunder das Kind außer Schürfwunden keine weiteren Verletzungen davontrug.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen