Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Familiendrama in Trier: 47-Jähriger angeschossen

Nachdem eine Zeugin am Sonntag Schüsse in einem Haus in Trier-Nord gemeldet hatte, hat die Polizei einen 87-jährigen Mann festgenommen. Ein 47-Jähriger wurde offenbar durch eine Waffe schwer verletzt.

Familiendrama in Trier

Gegen 13.55 Uhr hatte die Zeugin am Sonntag  über Notruf die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass in einem Mehrfamilienhaus in Trier Schüsse gefallen seien. Eine Person sei verletzt worden. Sofort begaben sich alle verfügbaren Kräfte zum Einsatzort und sperrten die Franz-Georg Straße ab.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 87-jährige Hausbewohner sich mit einer Waffe in seiner Wohnung befand und eine andere Person angeschossen habe. Gegen 14.20 Uhr konnte ein verletzter 47-jähriger Mann das Haus verlassen. Er hatte offensichtlich eine Schussverletzung im Brustbereich und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

87-Jähriger festgenommen

Über die Schwere und genaue Art der Verletzung wurden keine Angaben gemacht. Nachdem Polizeibeamte Kontakt mit dem 87-jährigen Mann aufnehmen konnten, verließ er gegen 14.30 Uhr ebenfalls das Haus. Er wurde widerstandslos festgenommen. In der Wohnung befand sich eine weitere 76-jährige Frau. Sie wurde ebenfalls an den Rettungsdienst übergeben. Ob sie verletzt ist, konnte nicht gesagt werden. Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte die Tat im Zusammenhang mit einem Familienstreit stehen.

Quelle: Polizeipräsidium Trier