Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Offenbach

Frau in Offenbach erschossen: Täter auf der Flucht!

Im hessischen Offenbach ist am Donnerstagabend eine Frau auf offener Straße erschossen worden. Der Täter soll anschließend mit einem Auto geflüchtet sein, von ihm fehlt noch immer jede Spur.

Frau auf offener Straße in Hessen erschossen

Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 44-Jährige am Donnerstagabend in Offenbach auf offener Straße erschossen. Der Täter soll anschließend in einem Auto geflüchtet sein. Die Ermittler fanden wenig später einen Wagen, bei dem es sich wohl um das Fluchtfahrzeug handelte. Die Suche nach dem Schützen ging weiter.

Auf dem folgenden Bild ist ein Einschussloch im Fenster der Fahrertür eines Autos zu sehen.

Schütze noch immer auf der Flucht

Die Frau erlag noch am Tatort ihren Verletzungen. Zum Hintergrund der Tat machten die Beamten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft keine Angaben. Mehrere Medien berichteten, dass die Schüsse aus einem  fahrenden Auto abgefeuert wurden, das bestätigte ein Sprecher der Polizei allerdings noch nicht. „Mehr Einzelheiten geben wir nicht bekannt“, sagte er gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise:

  • Wer hat das Geschehen in der Frankfurter Straße beobachtet?
  • Wer hat das Abstellen des grauen Audis in der Klingsporstraße beobachtet und in diesem Zusammenhang Personen gesehen?

Quelle: dpa