LIVE
MORE THAN FRIENDS - James Hype / Kelli-leigh

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Hitze nimmt wieder Anlauf: Nächste Woche 35 Grad in RLP?

Bald ist wieder Schwitzen angesagt: Ein Hitze-Schub steht ab nächster Woche in den Startlöchern und dürfte die Thermometer bis auf 35 Grad in Rheinland-Pfalz klettern lassen.

Eine Woche große Hitze?!

Während sich das Wetter in den nächsten Tagen durchschnittlich sommerlich zeigt mit Sonne, Schauern und rund 25 Grad, dreht der Sommer ab nächster Woche wieder richtig auf: „Für die kommende Woche – und da sind sich alle Wettermodelle einig – steht für ein paar Tage heißes Hochsommerwetter mit Sonne auf dem Programm. Die Berechnungen der Wettermodelle reichen von rund 30 bis über 35 Grad!“, sagt RPR1.Wetterexperte Kai Zorn. „Die moderaten Berechnungen sehen wenige Tage, die offensiven Modelle eine gute Woche große Hitze.“ 

 

Was bringen die Wochen darauf?

Danach gehen die Berechnungen Richtung Monatsende weit auseinander, wie Zorn erklärt. „Solche Extreme sieht man um diese Jahreszeit nicht allzu oft!“ Die extrem kalten Berechnungen sähen Wind, Wolken, Schauer und kaum 15 Grad; die extrem heißen Berechnungen Sonne und über 35 Grad.

Ausgang? Ungewiss! „Schaut man sich jedoch die Wetterlage an, dann wäre eine Rückkehr zu der Witterung, die wir in den vergangenen zwei Wochen hatten, ab Ende Juli/Anfang August die wahrscheinlichste Variante…“ 

 

Das RPR1.Kurzwetter:

Mittwoch: Sonne und Wolken, gegen Abend vereinzelte Schauer. 22 bis 29 Grad.   

Donnerstag: Sonne und Wolken, von Westen Schauer und Gewitter. 21 bis 29 Grad. 

Freitag: Wechselhaft mit ein paar Schauern. 22 bis 28 Grad.  

Samstag: Erst sonnig, dann Gewitter. 24 bis 31 Grad. 

Sonntag: Zunehmend sonnig, 23 bis 30 Grad. 

Montag: Sonnig, 25 bis 32 Grad.

Dienstag: Sonnig, 27 bis 33 Grad.