Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Güsten

Attacke während Fußballspiel

Während eines Fußballspiels in Güsten bei Düren ist es am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr zu tumultartigen Szenen gekommen.

30 Personen stürmen Fußballspiel

Nach Angaben von Zeugen liefen während des Spiels zwischen dem SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten und den Sportfreunden Düren circa 30 männliche Personen mit Baseballschlägern und Eisenstangen auf den Sportplatz und attackierten mehrere Spieler und Zuschauer.

Mehrere Personen verletzt

Nachdem die Polizei eintraf, entfernten sich die Angreifer bereits mit Fahrzeugen in verschiedene Richtungen. Zur Versorgung der Verletzten wurden mehrere Rettungsfahrzeuge angefordert. Am Ende mussten neun Personen ärztlich versorgt werden, drei von ihnen verblieben stationär in Krankenhäusern. Zur Gruppe der Angreifer und zum Hintergrund des Geschehens liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Im Laufe des Abends fanden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen statt, in deren Verlauf zahlreiche Personalien festgestellt und Personen vernommen wurden. Ein Tatverdacht gegen bestimmte Personen konnte bislang nicht begründet werden. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei