Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hürth-Hermühlheim

29-Jähriger wird zu Tode geprügelt

Am frühen Sonntagmorgen ist es in Hürth-Hermühlheim im Rhein-Erft-Kreis zu einer Schlägerei gekommen. Dabei erlitt ein 29-Jähriger tödliche Verletzungen. Zwei Tatverdächtige konnten am Nachmittag bereits festgenommen werden.

Betrunkene prügeln 29-Jährigen zu Tode

Nach einem Gaststättenbesuch hatten sich neun stark alkoholisierte Männer im Alter von 19 bis 27 Jahren auf den Heimweg begeben. Dabei kam es zu einem verbalen Streit, der sich später zu einer Schlägerei entwickelt hatte.

Die Männer prügelten auf einen 29-Jährigen ein bis dieser schließlich mit Kopfverletzungen am Boden liegen blieb. Kurze Zeit später verstarb er im Krankenhaus. Zwei Tatverdächtige flüchteten vom Tatort.

Zwei Tatverdächtige festgenommen

Sechs Männer wurden vorläufig festgenommen. Der 25-jährige Bruder des Opfers wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestehe nicht. Zwei 19 und 29 Jahre alte Tatverdächtige konnten am Nachmittag festgenommen werden.

Die Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen und eine Mordkommission eingerichtet.

Quelle: Polizeipräsidium Köln