Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Über 2800 Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Corona-Infizierten in RLP ist um weitere 150 Fälle auf jetzt über 2800 angestiegen.

Zuwachs schwächt sich weiter ab

Mit einem Plus von etwas mehr als fünf Prozent im Vergleich zu gestern schwächt sich der Zuwachs aber weiter ab. 

Mit Blick auf medizinische Not- und Behelfseinrichtungen, appelliert das Gesundheitsministerium an die Kommunen, sich besser mit den Krankenhäusern abzustimmen. Feldbetten in Schulturnhallen seien nicht unbedingt eine Lösung, sagt Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler.