Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Limburg

25-Jähriger stirbt bei Kopfsprung in Schleuse

Am Dienstag, den 12.07.2022, nahm ein 25-Jähriger Anlauf und sprang mit einem Kopfsprung ins Wasser. Dieser endete tödlich.

Mit Anlauf in den Tod

Der junge Wiesbadener stand am Rand der Schleusenmauer und sah den Booten nach, die gerade die Schleuse in Richtung Runkel verließen. Nachdem alle Boote aus der Schleuse herausgefahren waren, nahm er Anlauf und sprang mit einem Kopfsprung in die Schleuse. Diese hatte zu dem einen Wasserstand von 70 Cm. Dabei schlug er so hart auf dem Grund auf, dass er regungslos im Wasser liegen blieb.

Die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der Mann erlitt noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

Während des Einsatzes waren ein Boot der Feuerwehr Runkel-Schadeck, sowie ein Rettungshubschrauber, sowie die Notfallseelsorge im Einsatz.

Quelle: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen