Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Tragischer Unfall in Köln: 22-Jährige von Straßenbahn überrollt!

Am Samstagabend hat sich in Köln ein tragischer Unfall ereignet, bei dem eine 22-Jährige tödlich verunglückt ist. Laut Augenzeugen soll sie bei Rot über die Gleise gelaufen sein.

Junge Frau von Straßenbahn erfasst

Wie die Bild berichtete, stand die junge Frau gemeinsam mit einer Freundin kurz nach 18 Uhr in Weiden an einer Ampel. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll sie plötzlich bei Rot auf die Gleise gelaufen sein, direkt vor eine einfahrende Bahn.

Obwohl der 34 Jahre alte Straßenbahnfahrer sofort eine Notbremsung einleitete, überrollte er die Frau. Für die 22-Jährige kam jede Hilfe zu spät – sie starb noch an der Unfallstelle.

Polizisten sperrten die Unfallstelle ab und forderten Sichtschutzwände an, damit Gaffer nicht die Arbeiten der Retter stören. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um Zeugen und die Freundin des Opfers. Der Fahrer der Bahn kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Quelle: Bild