Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Sinzig

18-Jähriger sticht mit Jagdmesser auf Mann ein - tot!

Nach einer Messerstecherei auf einem Parkplatz im Kreis Ahrweiler ist Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen erlassen worden.

Tödlicher Stich in linke Brust

Schreckliche Szenen hatten sich am Montagabend im rheinland-pfälzischen Sinzig (Kreis Ahrweiler) zugetragen. Wie die Staatsanwalt Koblenz mitteilt, wird einem 18-Jährigen vorgeworfen, während eines Streits einem 33 Jahre alten Mann mit einem Jagdmesser einen Stich in die linke Brust versetzt und dabei dessen Tod zumindest billigend in Kauf genommen zu haben.

Das Opfer starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Mann stammte aus dem Kosovo, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Der 18-jährige Deutsche machte nach Infos der Staatsanwaltschaft zunächst keine konkreten Angaben dazu, was genau am Tatabend passiert ist.

Zu Motiv und Hergang sind noch keine Details bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa