Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Autorennen in Mannheim endet mit drei Verletzten

Bei einem illegalen Autorennen im Mannheimer Handelshafen sind gestern drei Menschen verletzt worden. Eine 18 Jahre alte Fahrerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen und krachte gegen eine Betonwand.

Drei Verletzte bei illegalem Rennen

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, verlor eine 18 Jahre alte Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und krachte mit ihm in eine Lagerhalle. Dabei wurden sie selbst und zwei weitere Insassen des Autos verletzt. Den Angaben zufolge hatte sich die junge Frau in der Nacht zum Dienstag ein Rennen mit einem befreundeten 21 Jahre alten Autofahrer geliefert.

18-Jährige kracht in Betonwand

Als die 18-Jährige ihren Kontrahenten überholen wollte, bemerkte sie eine scharfe Linkskurve zu spät, schoss über den Gehweg und durchbrach die Blechwand einer Lagerhalle. „Beide waren definitiv zu schnell unterwegs“, sagte der Polizeisprecher. Während der 21-Jährige seinen Wagen noch rechtzeitig abbremsen konnte und unverletzt blieb, krachte seine Bekannte mit ihrem Auto in der Halle gegen eine Betonwand. Rettungskräfte brachten sie und die beiden verletzten Mitfahrer in Krankenhäuser. Lebensgefahr bestand nicht. Das Alter der anderen Insassen war zunächst unbekannt.

Bislang gebe es keine Hinweise dafür, dass die jungen Fahrer der Poser- oder Raser-Szene angehören, sagte der Polizeisprecher. Womöglich sei „jugendlicher Übermut“ der Anlass für die Aktion gewesen.

Quelle: dpa