Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Beine von LKW überrollt: Jugendlicher in Speyer schwer verletzt

Schwerer Unfall in Speyer-Nord: Ein LKW hat einen 17-Jährigen überrollt und ihn schwer verletzt.

Jugendlicher stürzte unter LKW

Wie die Polizei heute bekannt gab, ereignete sich bereits am Dienstagmittag ein schwerer Unfall in Speyer bei dem ein Jugendlicher schwer verletzt wurde. Demnach parkte ein LKW zunächst am rechten Fahrbahnrand des Fliederwegs und fuhr von dort aus an. Währenddessen versuchte ein 17-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache auf die Ladefläche des Lasters zu klettern. Der Jugendliche stürzte jedoch von der rechten Bordwand aus unter den Lkw. Am Boden liegend wurden seine Beine dann vom hinteren, rechten Zwillingsreifen des Lkw überrollt. Der schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzte 17-Jährige musste durch den Rettungsdienst umgehend in eine Klinik nach Ludwigshafen gebracht werden.

Während der Rettungsmaßnahmen spielten sich bedenkliche Szenen ab: „Bedauerlicherweise fanden sich während der Unfallaufnahme an der Unfallstelle mehrere Gaffer ein, sodass der Verletzte durch von der Feuerwehr gehaltenen Decken von den Blicken dieser abgeschirmt werden musste“, schreibt die Polizei.

Quelle: Polizei