Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfall in Kletterpark bei Kandel

16-Jähriger stürzt 20 Meter in die Tiefe

Ein 16-Jähriger ist am vergangenen Wochenende in einem Kletterpark bei Kandel 20 Meter in die Tiefe gestürzt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Unfall in Kletterpark bei Kandel

16-Jähriger stürzt 20 Meter in die Tiefe

Ein 16-Jähriger ist am vergangenen Wochenende in einem Kletterpark bei Kandel 20 Meter in die Tiefe gestürzt.


Ein Alptraum für alle Hochseilgarten-Fans: Als der Jugendliche die Hochseilrutsche benutzte, riss zunächst das Halteseil des Gegengewichtes, wodurch schließlich das Führungsseil der Rutsche riss.

Glück im Unglück: Der 16-Jährige stürzte zu Boden – landete jedoch auf weichem Waldboden. So zog er sich bei dem Sturz nur leichte verletzungen zu. Noch am gleichen Tag wurde er wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Wieso das Seil riss, ist derzeit noch unklar.

Quelle: dpa