Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Spiesen-Elversberg

16-Jährige aus dem Saarland spurlos verschwunden

Wo ist Lena? Bereits seit letztem Jahr ist das 16 Jahre alte Mädchen aus Spiesen-Elversberg vermisst. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche.

Wer hat Lena gesehen?

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilt, ist Lena G. seit dem 29.10.2018 von zu Hause in Spiesen-Elversberg verschwunden. Das 16-jährige Mädchen war diesem Tag noch zu einem Arzttermin in Neunkirchen, Boxbergweg, erschienen. Seit diesem Zeitpunkt ist sie allerdings nie wieder nach Hause gekommen.

Weil Lena letztmalig Anfang Dezember 2018 im Saarparkcenter Neunkirchen gesehen wurde, wird davon ausgegangen, dass sie sich im Bereich Neunkirchen aufhält. Die Hintergründe des Verschwindens sind derzeit nicht bekannt. Laut Polizei werden aber persönliche Gründe der Vermissten vermutet.

Aufgrund von Hinweisen, die nach der veröffentlichten Fahndung bei der PI Neunkirchen eingingen, konnte die gesuchte Lena G. bei einem Bekannten wohlbehalten angetroffen werden.

Ermittlungen nach dem Aufenthalt der Vermissten in den letzten Monaten dauern an.