Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Hirschberg-Großsachsen

1.500 Artischocken von Feld im Rhein-Neckar-Kreis geklaut

Unbekannte Täter haben in den zurückliegenden Tagen (etwa seit dem 25. Mai 2020) ein komplettes Feld mit Artischocken in Hirschberg-Großsachsen abgeerntet.

Wohl mehrere Menschen bei illegaler Ernte beteiligt

Der Besitzer hatte den Diebstahl am Donnerstagmorgen auf seinem Feld im Gewann Sternbach, westlich der B 3, entdeckt und die Polizei verständigt. Nach seinen Angaben wurden etwa 1.500 bis 1.700 Blütenstände des Gemüses abgeschnitten, der Schaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Aufgrund der Menge des Diebesgutes müssen mehrere Personen bei der "Ernte" beteiligt gewesen sein. Für den Abtransport müssen die Täter ein größeres Fahrzeug verwendet haben.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06203/61301 beim Polizeiposten in Schriesheim zu melden.

Quelle: Polizei