Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kripo Köln sucht Angreifer mit Fahndungsfotos

15-Jähriger niedergetreten

Mit Fußtritten gegen Oberkörper und Kopf haben mindestens zwei bislang unbekannte Täter einen jungen Kölner in einem Bus traktiert.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mit Fußtritten gegen Oberkörper und Kopf haben mindestens zwei bislang unbekannte, als "Osteuropäer" Beschriebene einen jungen Kölner (15) in einem Bus der Linie 127 im Ortsteil Bilderstöckchen traktiert. Infolge der brutalen Attacke bereits am Dienstag (13. Oktober 2015) musste der Verletzte im Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren werden.

Gegen 21 Uhr hatte sich der spätere Geschädigte im hinteren Bereich des Busses in Fahrtrichtung Longerich aufgehalten. Kurz vor der Haltestelle "Am Bilderstöckchen" kamen seinen Angaben zufolge vier circa 14-17-jährige Verdächtige nach hinten. "Sie machten ein dort sitzendes Mädchen an", gab der Kölner anschließend gegenüber Polizisten zu Protokoll. Nachdem der 15-Jährige die ihm Unbekannten daraufhin aufgefordert hatte, die junge Mitfahrerin in Ruhe zu lassen, richtete sich die Aggression der Tatverdächtigen gegen den Helfer.

Zwei der Angreifer traten Zeugenangaben zufolge gezielt auf ihn ein. Gegen den Kopf getreten, prallte der Junge mit seinem Hinterkopf gegen einen festmontierten Nothammer und ging mit einer Platzwunde zu Boden. An der Haltestelle "Am Bilderstöckchen" verließ die Tätergruppe den Bus und entfernte sich in Richtung Longericher Straße. Zuvor jedoch waren die Verdächtigen von einer Überwachungskamera der Kölner Verkehrsbetriebe im Bus aufgenommen worden. Einer (14) der Jugendlichen wurde zwischenzeitlich identifiziert.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 46 bittet Zeugen, die Angaben zu Identität, Aufenthaltsort und Tatbeteiligung der abgebildeten Mittäter machen können, dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf [email protected] . (cg)

Quelle: Polizei