Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

15-Jährige verbeißt sich in Polizisten

Am Donnerstagabend, den 02.06.2022, kurz vor 21 Uhr kam es in der Fruchthallstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Pärchen. Eine 15-Jährige hat sich bei der Polizeikontrolle in einen Beamten verbissen.

Zum Einsatz in die Innenstadt gerufen

Die Polizei war kurz vor 21 Uhr wegen einer Körperverletzung zum Einkaufszentrum in der Innenstadt gerufen worden. Zwei Pärchen hatten eine Auseinandersetzung, wobei ein Mann mit einer Glasflasche verletzt wurde.
 

Zwei Frauen attackieren Polizisten

Als die Einsatzkräfte die Personalien von zwei Frauen feststellen wollten, griff die 15-Jährige einen Polizisten an. Die Frau konnte zwar überwältigt und gefesselt werden, jedoch verbiss sie sich in den Finger eines Polizisten. Die 20-Jährige attackierte ihrerseits den Polizisten. Erst als der Beamte gegen die Frauen Pfefferspray einsetzte, löste die 15-Jährige ihren Biss und die 20-Jährige stoppte ihren Angriff.

Einem 39-Jährigen musste der Einsatz eines Tasers angedroht werden, da er versuchte, sich in das Geschehen einzumischen.
 

Strafverfahren eingeleitet

Von der 15-Jährigen wurde vorsorglich eine Blutprobe entnommen und den Erziehungsberechtigten übergeben. Die beiden Frauen erwartet nun ein Strafverfahren. Der verletzte Polizist wurde in einem Krankenhaus behandelt und ist derzeit nicht dienstfähig.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz