Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

14-jährige Alina aus Mainz vermisst / ++ UPDATE++

Seit Mittwoch ist Alina aus Mainz verschwunden. Nun hat die Familie der vermissten 14-Jährigen einen berührenden Facebook-Post veröffentlicht.

++ UPDATE ++

Das vermisste Mädchen ist inzwischen wieder aufgetaucht und konnte von der Polizei in München wohlbehalten aufgefunden werden.

Originalmeldung vom 29.03.2019

Wie kam Alina nach München?!

Zuletzt wurde Alina aus Mainz am 27.03.2019 um 08 Uhr morgens gesehen. Seither gibt es laut ihrer Familie nur eine kleine Spur: Durch die Kriminalpolizei Mainz wurde ihr Handy zuletzt in München-Moosbach geortet. Ist Alina etwa dort?  

Mit einem ergreifenden Posting hat sich die Familie nun an die Facebook-Gemeinde gewandt: Hat jemand das 14-jährige Mädchen gesehen? „Sie stammt aus Mainz! 400km entfernt von München - Wir wissen nicht WIE und MIT WEM sie nach München gelangte“, schreibt ihre Tante auf der sozialen Plattform. „Sollte jemand sachdienliche Hinweise haben, BITTE BITTE meldet euch bei mir (der Tante) oder bei der Kripo Mainz oder jeder anderen Polizeidienststelle.“

Das Posting der Verwandten endet mit herzzerreißenden Worten, die an Alina direkt gerichtet sind: „Alina, wenn du diesen Post selbst liest! BITTE BITTE MELDE DICH BEI MIR/UNS! Wir vermissen und lieben dich!“

Beschreibung von Alina:

  • 14 Jahre alt
  • ca.1,60m-1,65m groß
  • lange, blonde, lockige Haare

Sie trug zum Zeitpunkt des Verschwindens:

  • schwarze Jeans
  • schwarze Jacke
  • schwarze Turnschuhe

Eine öffentliche Fahndung hat die Polizei bisher noch nicht veröffentlicht.