Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

14-Jähriger will alkoholisierte Mutter mit Auto nach Hause fahren

Offenbar wollte der Jugendliche seine alkoholisierte Mutter nur sicher nach Hause bringen, weshalb er am Dienstagnachmittag, den 30.08.2022, sich ans Steuer ihres Autos setzte und losfuhr.

Im Vorbeifahren erwischt

Als der Wagen kurz vor 16 Uhr an einer Polizeistreife vorbefuhr, fiel den Einsatzkräften das kindliche Gesicht des Autofahrers auf und stoppte das Fahrzeug im Saalfelder Weg im Stadtteil Vogelstang.
 

Leugnen zwecklos

Der 14-Jährige gab gleich zu, dass er keinen Führerschein hat. Ein Leugnen wäre aufgrund seines kindlichen Aussehens zwecklos gewesen. Er gab an, dass es seiner Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, schlecht ginge. Der Grund war schnell gefunden. Ein erster Test zeigte über 0,9 Promille an. Wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Führerschein wird die Mannheimerin nun angezeigt.

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen durften Mutter und Sohn zu Fuß nach Hause gehen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim