Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
10.000 EUR Sachschaden nach Spritztour

12-Jähriger mit BMW unterwegs

Eine dumme Idee und Riesenglück hatte ein zwölfjähriger Junge am Sonntagmorgen in Winsen!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

12-Jähriger mit BMW unterwegs

Eine dumme Idee und Riesenglück hatte ein zwölfjähriger Junge am Sonntagmorgen in Winsen!

Gartenmauer durchfahren

Gegen 04.15 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in der Innenstadt einen 5er BMW, der auffällig langsam und unsicher über eine Straßenkreuzung fuhr. Die Beamten folgten dem Wagen. Auf der Luhdorfer Straße, gab der Fahrer plötzlich Gas und raste davon. Im Bereich der Kreuzung Roydorfer Weg verunfallte der BMW.

Der Wagen war nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Schaltkästen der Ampelsteuerung und der Stromverteilung geprallt, hatte eine Gartenmauer durchfahren und blieb unmittelbar vor der Fassade eines Neubaus stehen.

Sachschadensvon rund 10.000 EUR

Als die Beamten stoppten, konnten sie eine kleine Person erkennen, die vom Fahrzeug weglief. Die Polizisten folgten zu Fuß und ergriffen einen Zwölfjährigen, der sofort zugab, mit dem Wagen gefahren zu sein. Demnach sei er bei Verwandten zu Besuch und habe sich in der Nacht, als alle schliefen, mit dem Zündschlüssel aus der Wohnung geschlichen, um eine Spritztour mit dem Auto des Onkels zu machen. Als die Beamten den jungen Fahrer zu den Verwandten zurück brachten, bestätigte sich der Sachverhalt.

Trotz eines Sachschadens von insgesamt rund 10.000 EUR und eines eingeleiteten Ermittlungsverfahrens kann man von großem Glück sprechen, dass weder der Junge noch Unbeteiligte verletzt worden sind.

Quelle: Polizei