Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Unbekannter schlägt auf 12-Jährigen in RLP ein!

In Koblenz ist ein 12 Jahre alter Junge offenbar von einem Unbekannten aus einer etwa 20-köpfigen Gruppe angegriffen und verprügelt worden. Das Kind erlitt dabei etliche Hämatome und Hautabschürfungen am ganzen Körper. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Unbekannte schlagen unvermittelt auf Kind ein

Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag bekannt gab, ereignete sich der Vorfall bereits am Samstag, 16.02.2019 am Busbahnhof des Koblenzer Löhr Centers. In Höhe der dortigen Apotheke schlug mindestens ein Täter aus einer etwa 20-köpfigen Gruppe unvermittelt auf den Jungen ein.

Erst durch das Einschreiten von zwei ca. 20-jährigen Frauen ließen der oder die bislang unbekannten Täter von dem Kind ab. Der 12 Jährige erlitt Hämatome und Hautabschürfungen am Körper.

Polizei sucht dringend Zeugen

Da die Identitäten der Helferinnen aber auch die der Angreifer unbekannt sind, wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung und fragt:

  • Wer hat am 16. Februar 2019, gegen 16.30 Uhr den Angriff auf den Jungen gesehen?
  • Wer kann Angaben zur Identität der Angreifer machen?

Weiterhin werden die beiden Frauen, die dem 12-Jährigen zur Hilfe kamen, gebeten, sich bei der Polizei zu melden, da sie wertvolle Zeuginnen des Geschehens sind.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz