Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Wincent Weiss im 60-Sekunden-Interview

Mit seinen goldprämierten Erfolgssingles „Musik sein“ (2016) und „Feuerwerk“ (2017) und dem brandneuen Track "An Wunder" ist der 24-jährige Wincent Weiss der gefragteste Newcomer der deutschen Pop-Musik. Der gebürtig aus Schleswig-Holstein stammende Sänger trifft im RPR1. Wohnzimmer auf Daniel Kaiser, der ihm in nur 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich stellt.

Alles begann mit einem YouTube Cover

Auch wenn Wincent Weiss 2013 unter die besten 29 Kandidaten der 10. Staffel von DSDS gelangte, begann seine eigentliche Karriere mit der Cover-Version des Songs „Unter meiner Haut“ von Elif Demirezer, die er auf dem Portal YouTube veröffentlichte. 2015 erstellte das DJ Duo Gestört aber GeiL einen Remix der Version, der sich über ein Jahr in den deutschen Single-Charts hielt. Im letzten Jahr veröffentlichte der sympathische Sänger nun sein erstes Album mit dem Titel „Irgendwas gegen die Stille“ und begeistert mit seinen persönlichen und gefühlvollen Tracks zahlreiche Fans, die ihn im Rahmen der gleichnamigen Tour noch bis Ende des Jahres live erleben können.
 

Wincent im RPR1. Wohnzimmer

Wincent Weiss stellt sich im 60-Sekunden-Interview den Fragen von Daniel Kaiser und beantwortet diese schnell und spontan. Unter anderem spricht er über sein Lieblingszitat und verrät, was die größte Lüge ist, die er je erzählt hat.