Silbermond zu Gast im Liedergut-Wohnzimmer

Stefanie und Andreas von Silbermond sind zu einem entspannten Interview im Liedergut-Wohnzimmer vorbeigekommen und haben mit Laura Nowak und Ben Salzner aus der RPR1.Morningshow "Laura & die Jungs" unter anderem über ihr brandneues Album „Schritte“ geplaudert!

„Schritte“

Wir durften gratulieren: Silbermonds neues Album „Schritte“ hat es auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschafft! Obwohl die Bandmitglieder an unterschiedlichen Orten waren, als sie von diesem großartigen Erfolgen erfahren haben, wurde dennoch über Facetime gemeinsam angestoßen. 

Silbermond Schritte.jpg
"Schritte" / Label: Verschwende Deine Zeit

 

Von gegangenen und noch zu gehenden Schritten

„Schritte“ heißt das neue Album von Silbermond - gibt es denn auch Schritte im Leben der Band, die sie bereut haben? Stefanie erklärt, dass sie sich von dem Wort „bereuen“ distanziere, weil einen jede Entscheidung im Leben präge und man die Vergangenheit ohnehin nicht ändern könne. Stattdessen sollte man lieber aus seinen Entscheidungen lernen und damit seine nächsten Schritte planen. Ganz schön clever!

Mit großen Schritten geht es übrigens auch auf die nächste Silbermond -Tour zu! Für das Bühnenbild hat sich die Band von ihrem aktuellen Albumcover inspirieren lassen – wir dürfen also gespannt sein.

 

 

 

 

Weihnachten mit der Band

Weihnachten rückt immer näher, doch wie verbringt die Band eigentlich die Feiertage? Frontfrau Stefanie, Drummer Andreas und die restlichen Bandkollegen zieht es zu ihren Familien ins sächsische Bautzen -  wer lässt sich denn auch nicht gerne mal von seinen Liebsten bekochen?!

Eine kleine Silbermond-Tradition hat sich über die Jahre zu Weihnachten aber auch etabliert: An Heiligabend trifft sich die Band bei Schlagzeuger Novi am Lagerfeuer, genießt selbstgemachten Glühwein und frisch gebackenes Knoblauchbrot.... Wer wäre da nicht gerne dabei!