Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schiller - Christopher von Deylen im Interview

Schiller: Das Musikprojekt wurde 1998 gegründet und ist bis heute ein voller Erfolg. Mehrere Nummer Eins Alben zeigen die wahnsinnige Geschichte von Christopher von Deylen auf, der das Projekt seit 2003 alleine weiterführt.

Weltweite Kooperationen 

Kooperationen mit dem Filmorchester Babelsberg, Depeche Mode, Xavier Naidoo, Lang Lang, Unheilig und Anna Netrebko stehen seit der Gründung unter anderem zu Buche.  Auch sein neues Album, Morgenstund, stieg sofort auf Platz Eins ein und beinhaltet sowohl Kooperation mit Bandmitgliedern von Genesis, als auch der deutschen Sängerin Nena.

 

- 00:00

SCHILLER im Interview - UNCUT!

 

 

Interview im RPR1.Wohnzimmer

Liedergut präsentiert euch jeden Sonntag besondere Künstler und Stars der deutschen Musikszene. Christopher besuchte uns morgens um 10:00 Uhr im RPR1.Wohnzimmer und war wahnsinnig fokussiert, nachdenklich und refektiert. Auf die Frage, ob er denn wirklich ein solcher Frühaufsteher sei, berichtete der Musiker, dass er jeden Tag, wenn möglich, sehr früh anfängt zu arbeiten. So ist für ihn gegen 10:00 Uhr schon die Hälfte des Tages vorbei. Doch für sein künstlerisches Schaffen ist ihm diese morgendliche Ruhe sehr wichtig. Nur dann erlebt er dieses "Alleine sein" ganz bewusst und lebt den Moment. 

 

 

Begeisternde Effekte in der Liveshow

Die ergreifende Show von Christopher, zusammen mit gigantisch Musikern wird umrahmt von einer spektakulären Lichtshow: Der Zuschauer im Publikum wird umarmt von Licht! 

Erlebe Schiller LIVE:

08.05.19: Dresden 
09.05.19: Leipzig 
10.05.19: Frankfurt 
11.05.19: Nürnberg 
12.05.19: Bielefeld 
14.05.19: Erfurt 
15.05.19: Hannover
17.05.19: Köln
18.05.19: Oberhausen
19.05.19: Mannheim 
20.05.19: Stuttgart
21.05.19: München
23.05.19: Bremen 
24.05.19: Hamburg 
25.05.19: Berlin