Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Festnahme in Zusammenhang mit Schießerei in 2021

Rihannas Partner US-Rapper ASAP Rocky festgenommen

Der US-Rapper stand in den letzten Wochen an der Seite seiner hochschwangeren Freundin Rihanna im Rampenlicht. Jetzt wurde er von der Polizei in Kalifornien wegen Körperverletzung festgenommen. Die Verhaftung steht dabei in Zusammenhang mit einer Schießerei im November 2021.

Von der Karibik in den Knast

Von der Karibikinsel Barbados ging es direkt vom Flughafen auf die Polizeiwache in Los Angeles. Dem Rapper wird Körperverletzung unter Benutzung einer Waffe vorgeworfen.

Der Rapper war laut „TMZ.com“ am Mittwoch mit einem Privatjet von Barbados eingeflogen. Er hatte auf der karibischen Insel Zeit mit seiner hochschwangeren Freundin Rihanna verbracht. Die Sängerin erwartet ihr erstes Kind.

Streit endete mit Waffengewalt

ASAP Rock gilt als Tatverdächtiger in einem Vorfall am 06.11.2021 in Hollywood. Nach Mitteilung der Polizei war ein Streit zwischen zwei Bekannten eskaliert, der mit Waffengewalt eskalierte. Ein Opfer sei dabei leicht verletzt worden. Der Schütze und zwei Begleiter hätten den Tatort zu fuß verlassen. Nun soll der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben werden.

Die „Los Angeles Times“ berichtete, dass die Kaution auf 550.000 US-Dollar (etwa 507.000 Euro) festgesetzt wurde. Laut der Zeitung haben Ermittler am Mittwoch das Haus des Rappers in L.A. durchsucht.

Schwedische Gardienen in 2019

Der Rapper, mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers, war bereits 2019 nach einem gewalttätigen Vorfall in Schweden wegen Körperverletzung verurteilt worden. Er saß rund vier Wochen in Untersuchungshaft. Einer längeren Gefängnisstrafe konnte entgehen. Vorangegangen war eine Auseinandersetzung in Schwedens Hauptstadt Stockholm, bei der Rocky und zwei Begleiter einen Mann auf der Straße zusammengeschlagen hatten.

Quelle: dpa