Orange Blue zu Besuch im RPR1.Wohnzimmer

Wenn Liedergut-Moderatorin Audrey Hannah ruft, dann kommen sie alle! Jetzt haben uns die Jungs von Orange Blue im RPR1.Wohnzimmer besucht und mit uns ihr 20-jähriges Bestehen UND ihr Comeback gefeiert!

Orange Blue sind endlich zurück!

Ganze 13 Jahre sind vergangen, seit sich die Hamburger sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben. Jetzt sind Vince und Volkan aber wieder mit frischer Power (und einer neuen Platte!) am Start.

Zwischenzeitlich ist bei Orange Blue viel passiert: Volkan und Vince haben beide Soloalben veröffentlicht und sich ausgiebig ihren Familienleben gewidmet. Ihrer Freundschaft hat das aber keinen Abbruch getan und die beiden Musiker blieben stetig in Kontakt. Nach der längeren Pause melden sie sich jetzt mit einem neuen Album zurück. Das Werkt trägt den Namen "White | Weiss".

 

 

 

 

"White | Weiss" 

Volkan und Vince haben Audrey im Gespräch verraten, dass sie mit dem Album ganz neue Wege beschreiten wollten. Bei "White | Weiss"  handelt es sich nämlich um ein Doppelalbum, das sowohl deutsche als auch englische Songs enthält.

Warum jetzt aber deutsche Texte? Die Jungs haben unserer Liedergut-Moderatorin erklärt, dass sie sich im Deutschen besser ausdrücken können. Außerdem seien einige Songs auch politisch angehaucht, weshalb sie es leichter machen wollten, die Message zu verstehen.

 

Unplugged

Natürlich konnten wir Volkan und Vince nicht wieder gehen lassen, ohne sie einmal live im RPR1.Wohnzimmer gehört zu haben! Auf der Bühne präsenierten die beiden ihre neue Nummer "Echter Freund" und spielten dann auch noch ihren Mega-Ohrwurm "She’s Got That Light"...