LIVE
JUST ANOTHER DAY - Jon Secada

Nico Santos zu Gast im Interview

Mit seiner Single „Home“ wurde der deutsch-spanische Singer und Songwriter weltweit bekannt. Zuvor hat er bereits mit Weltstars wie DJ Antoine und Lost Frequencies zusammen Songs geschrieben und produziert. Und spätestens nach seinem Megahit „Rooftop“ gibt es kein Vorbeikommen mehr an Nico Santos. Seine Anfänge begannen auf YouTube, wodurch er schließlich Bekanntheit erlangte – und das zu Recht. Er stattete uns im Wohnzimmer einen ganz besonderen Besuch ab, bei dem es einiges zu lachen gab.

Die Entstehung seines Megahits und seine Wunschkooperationen

Seinen Song „Rooftop“  hat Nico Santos mit Hilfe eines Freundes aus der Mannheimer Popakademie geschaffen. Dieser hat ihm eine Melodie zugesendet, woraus er den Song dann schließlich zusammengesponnen hat. Seine internationalen Chart Erfolge motivieren ihn umso mehr, weiter mit seiner Musik durchzustarten. Für die Zukunft hat er schon einige Pläne: Er hat uns verraten, dass er gerne mit Bruno Mars und Ed Sheeran einen Song aufnehmen würde und auf jeden Fall weiter mit Sarah Connor zusammenarbeiten möchte.

Beste Stimmung im Wohnzimmer

Ben Salzner hat Nico Santos zur Flachwitz-Challenge herausgefordert – dabei haben beide ihr Bestes gegeben, um nicht zu verlieren: Nico hatte sogar einen eigenen Witz auf Lager!