Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Moses Pelham zu Besuch im RPR1.Wohnzimmer

Happy Birthday, Moses! An seinem Ehrentag hat Rapper und Producer Moses Pelham unsere Audrey Hannah im RPR1.Wohnzimmer besucht. Bei Sekt und Kuchen hat der Frankfurter von seinem neuen Album „Emuna“ erzählt und am Ende sogar noch das Tanzbein geschwungen!

Die Kraft des Glaubens

„Emuna“ - so heißt die neue Platte von Moses Pelham. Und die ist mal wieder etwas ganz Besonderes geworden! Der 3p-Gründer hat Audrey Hannah verraten, dass „Emuna“ ein Begriff aus dem Hebräischen ist und am ehesten mit „Kraft des Glaubens“ übersetzt werden kann. Songs wie „Wunder“, „Weiße Fahne“ oder „Juli“ sind von dieser Vorstellung getragen.

 

 

Wer sich selbst von Moses' neuen Songs überzeugen möchte, kann den 49-Jährigen ab März auf seiner „Emuna“-Tour live erleben.

 

1, 2, Cha-Cha-Cha

Eine ganz andere Seite von sich hat uns Moses übrigens gezeigt, als er sich auf eine spontane Cha-Cha-Cha-Tanzstunde mit der Liedergut-Moderatorin eingelassen hat. Trotz anfänglichem Zögern konnte er Audreys Bitten irgendwann nicht mehr wiederstehen (verständlicherweise!) - und siehe da! Es klappte sogar besser, als bei so manchen Kollegen, die gerade bei "Let's Dance" ihr Glück versuchen.

 

Lust, Moses live zu sehen? Hier gibt's die "Emuna"-Tour-Termine im Überblick!

10. März 2020 Saarbrücken Garage

12. März 2020 Nürnberg Hirsch

13. März 2020 Stuttgart LKA Longhorn

14. März 2020 München Technikum

17. März 2020 Hannover Capitol

18. März 2020 Braunschweig westand

20. März 2020 Leipzig Täubchenthal

21. März 2020 Berlin Festsaal Kreuzberg

24. März 2020 Mannheim Capitol

25. März 2020 Köln Gloria

26. März 2020 Bochum Zeche

27. März 2020 Hamburg Markthalle

29. März 2020 Frankfurt Batschkapp

30. März 2020 Frankfurt Batschkapp

31. März 2020 Frankfurt Batschkapp