Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jede Menge gute Laune und tolle Gespräche

LOTTE zu Besuch im RPR1.Wohnzimmer

Begeistert von der schönen Kulisse, plauderte die sympathische Sängerin mit Liedergut-Moderatorin Audrey Hannah über ihr neues Album „Glück“, ihre Karriere und - ja! - Gewürzkuchen! Außerdem performte sie dann unter anderem auch noch ihren Hit „Auf das, was da noch kommt“ unplugged....

Plattenvertrag statt Studium

LOTTE wollte schon immer Musik machen. Auf den Rat ihrer Eltern hin, erst einmal zu studieren, bewarb sie sich an der Pop Akademie in Mannheim – und wurde prompt angenommen! Kurz vor Studienbeginn erhielt sie dann aber auch einen Plattenvertrag bei Sony Music. 

Die gebürtige Ravensburgerin musste nicht lange überlegen und entschied sich für die Musik. Von dort an ging es für sie nur bergauf. Auch LOTTES Eltern sind über die Entscheidung ihrer Tochter sehr glücklich verdammt stolz auf ihre Nachwuchs.

„Glück“

Was haben Xavier Naidoo, Max Giesinger und LOTTE gemeinsam? Richtig, sie alle haben ihre Alben im schönen Mannheim aufgenommen!

Die 24-Jährige erzählte Audrey Hannah, dass die Arbeiten an der Platte "Glück" sehr entspannt waren und sie sich drei Monate lang wirklich ausschließlich auf die Musik konzentrieren konnte. Wie auch schon auf ihrem ersten Album, verarbeitete sie auch auf "Glück" persönliche Erlebnisse in ihren Liedern: "Ich bin sehr emotional und sensibel und für mich ist die Musik ein Ventil“. 

„Auf das, was da noch kommt“

Ihr aktuelles Duett mit Max Giesinger, "Auf das, was da noch kommt", ist nicht nur von der RPR1.Playlist nicht mehr wegzudenken und in den letzten Wochen zu einem echten Hit geworden. Max und LOTTE verbindet übrigens eine gute Freundschaft und der 31-Jährige Popstar hat seine junge Kollegin auf ihrem bisherigen Weg immer unterstützt wo es nur ging. Zuletzt hat LOTTE sogar auf Max' Tour die Konzerte eröffnet!

Übrigens: Im Video zu „Auf das, was da noch kommt“ gibt es einen echten Massenauflauf an Stars! Unter anderem Johannes Oerding, Philipp Dittberner und Tim Mälzer sind in dem Clip zu sehen.

LOTTE & Max Giesinger - Auf das, was da noch kommt (Official Video)
LOTTE & Max Giesinger - Auf das, was da noch kommt (Official Video)

Auch ohne Max Giesinger verursacht der Song einfach Gänsehaut:

Lotte - Auf das was da noch kommt | UNPLUGGED | RPR1.Wohnzimmer
Lotte - Auf das was da noch kommt | UNPLUGGED | RPR1.Wohnzimmer

LOTTE unplugged

Alleine mit ihrer Akustikgitarre überzeugt LOTTE aber auch voll und ganz. Neben einer Unplugged-Version von „Auf das, was da noch kommt“, hat die 24-Jährige im RPR1.Wohnzimmer auch noch ihren Song „Schau mich nicht so an“ zum Besten gegeben:

Lotte - Schau mich nicht so an | UNPLUGGED | Liedergut
Lotte - Schau mich nicht so an | UNPLUGGED | Liedergut