Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Liedergut mit Konstantin Wecker

Über 20.000 Besucher erfreuten sich bis jetzt an der neuen Tournee "Weltenband" von der Bayerischen Philharmonie und Konstantin Wecker - doch diese Konzertreihe ist nur eine der viele erfolgreichen Veranstaltungen die der kreative Poet, Künstler und Träumer für seine Fans auf die Bühne bringt. Ob Solo, als Trio oder eben mit gesamtem Orchester: Die Kunst des Liedermachers ist allgegenwärtig!

Gegen Kriege, für die Umwelt, für ein Miteinander

Ein bewegtes Leben hat der 72-Jährige Wecker inzwischen hinter sich: Er schrieb große Hits der deutschen Musikszene, komponierte Filmmusiken und Musicals, schreibt Gedichte und ist scheinbar immer noch nicht am Höhepunkt seines Schaffens.

Audrey Hannah besuchte Konstantin Wecker vor seinem Konzert im Ludwigshafener Pfalzbau und streifte mit ihm durch sein Leben, sein Schaffen und seine Musik: Ein großartiges Interview voller poetischer Philosophie!