Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Liedermacher - Poet - Träumer

Liedergut mit Konstantin Wecker

Über 20.000 Besucher erfreuten sich bis jetzt an der neuen Tournee "Weltenband" von der Bayerischen Philharmonie und Konstantin Wecker - doch diese Konzertreihe ist nur eine der viele erfolgreichen Veranstaltungen die der kreative Poet, Künstler und Träumer für seine Fans auf die Bühne bringt. Ob Solo, als Trio oder eben mit gesamtem Orchester: Die Kunst des Liedermachers ist allgegenwärtig!

Gegen Kriege, für die Umwelt, für ein Miteinander

Ein bewegtes Leben hat der 72-Jährige Wecker inzwischen hinter sich: Er schrieb große Hits der deutschen Musikszene, komponierte Filmmusiken und Musicals, schreibt Gedichte und ist scheinbar immer noch nicht am Höhepunkt seines Schaffens.

Audrey Hannah besuchte Konstantin Wecker vor seinem Konzert im Ludwigshafener Pfalzbau und streifte mit ihm durch sein Leben, sein Schaffen und seine Musik: Ein großartiges Interview voller poetischer Philosophie!

Konstantin Wecker - Interview | LIEDERGUT | Pfalzbau Ludwigshafen
Konstantin Wecker - Interview | LIEDERGUT | Pfalzbau Ludwigshafen