LIVE
BLAME IT ON ME - George Ezra

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Backstage bei der Kelly Family

41 große Arenen-Shows in sieben Ländern Europas - Angelo, Patricia, Joey, Jimmy, Kathy, John und Paul Kelly sind gerade auf großer "25 Years Over the Hump"-Tournee. Unsere Liedergut-Audrey durfte die Kelly Family Backstage in der Mannheimer SAP-Arena treffen und exklusiv in Angelos Garderobe ein Interview mit Patricia und Angelo führen. In Liedergut wird es heute ab 19:00 Uhr und am Sonntag ab 18:00 Uhr nostalgisch - und gleichzeitig sehr modern!

Erst 20 Konzerte, dann über 40

Drei Jahre nach dem Comeback ist die Kelly Family beliebter denn je: Die Tour wurde von 20 auf über 40 Konzerte aufgestockt, Doppeltermine in Städten kamen hinzu, neue Spielorte konnten gewonnen werden. 

Doch dieser Erfolg ist, laut Angelo, nicht ausschlaggebend für das geglückte Comeback. Jeder von ihnen habe ein Ego - und um die jeweiligen Persönlichkeiten zusammen zu bekommen, war viel mehr nötig: Sie mussten sich als Familie, als Geschwister, neu finden. 

 

 

 

 

 

25 Jahre Over the Hump

Vor 25 Jahren bedeutete das Album "Over the Hump" den endgültigen Durchbruch für die Kelly Family. Nun ist das Album Teil der Tournee: Im ersten Teil der Show werden alle Songs in Originalreihenfolge gespielt! Wie das aussieht und klingt, könnt ihr euch hier im Video anschauen:

 

 

 

 

Fokussierung wichtig

Um diesen Erfolg genießen zu können arbeiten alle Mitglieder der Kelly Family wahnsinnig hart: Jeder hat, neben der Kelly Family, auch noch eine private Karriere und andere Verpflichtungen. Um das zusammen zu bekommen, muss jeder zielorientiert und fokussiert arbeiten.

Dazu haben sie bestimmte Zeiträume festgelegt, in welchen es nur um ein jeweiliges Projekt geht. Zum Beispiel die Auftritte als Kelly Family: Ein Pensum, welches für andere Künstler vermutlich schon ausreichend wäre. Doch mit der Zeit lernten sie, den Bick auf das gerade Wesentliche zu fokussieren. 

 

"Eine Familie ist wie ein Baum - im Erdreich verankert durch ein Geflecht von starken und schwachen Wurzeln"

Dieses Zitat aus "Der Mann mit dem Fagott" von Udo Jürgens berührte unsere Moderatorin Audrey sehr und sie dachte sofort an die Kelly Family. Patricia nahm sich die Zeit, das gesamte Gedicht vorzulesen und ihre Gedanken zu äußern.

 

- 00:00

Patricia Kelly: Gedicht aus "Der Mann mit dem Fagott"

 

Backstage in den Bann gezogen

Audrey war begeistert von der Stimmung hinter der Bühne, der Hilfsbereitschaft der Kellys und einfach der Athmosphäre hinter und vor der Bühne. Im Song "We had a dream" erklären Joey und Jimmy auf eine sehr direkte Art und Weise, wie die ganze Familie wieder zusammen fand. 

 

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit der Kelly Family!