Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Irische Erfolgsband bei RPR1.

Walking On Cars exklusiv in der RPR1.Morningshow

Hoher Besuch aus Irland im RPR1.Studio: Die Erfolgsband Walking On Cars hat Laura Nowak aus der RPR1.Morningshow einen Besuch abgestattet und ihr neuestes Werk präsentiert. Da war vor allem eins angesagt: Gänsehaut pur!

Gänsehaut-Auftritt im RPR1.Wohnzimmer

2016 eroberten die fünf Iren mit ihrem Hit „Speeding Cars“ die Charts in ganz Europa. Seither kennt die rauchige Stimme von Sänger Patrick Sheehy hierzulande nahezu jeder aus dem Radio.

Trotzdem sind sich die Rocker  nicht zu schade, uns einen Besuch im RPR1.Wohnzimmer abzustatten. Mit im Gepäck: Ihre neueste Single „Coldest Water“, die RPR1.Hörern bestens bekannt sein dürfte.

Neues Album ist experimenteller

Das neue Album der fünfköpfigen Alternative-Rock-Band erscheint am 12. April 2019. Es trägt den Namen „Colours“. Im RPR1.Interview mit Laura Nowak erklären die Musiker, dass sie diesmal eine neue Richtung eingeschlagen haben. „Im Gegensatz zu früher haben wir eine bessere Idee, wie wir Songs zusammenstellen; experimentieren mit verschiedenen Sounds“, so Sänger Patrick.  Dafür ziehe sich die Band auch mal für sechs Monate in eine Hütte ohne Internet und Fernsehen zurück.

Beeindruckendes Cover von Sam Smiths Hit

Dass die vier Jungs uns ihre Pianistin durchaus wandelbar sind, haben sie auch im RPR1.Wohnzimmer bewiesen. Dabei schreckten die Rocker auch nicht vor Songs von Musikgrößen wie Sam Smith zurück – ihre ganz eigene Version von „Dancing With A Stranger“ kann auf jeden Fall mit dem Original mithalten!

Hier kannst du Walking O

Wer die sympathischen Iren nicht nur bei RPR1., sondern auch selbst live erleben möchte, hat im Mai 2019 die Chance. Für die bevorstehende Tour gibt es noch Tickets. Hier sind die Termine in deiner Nähe: