Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Hugo Helmig -UNPLUGGED- im RPR1.Wohnzimmer

Der dänische Musiker, Singer und Songwriter plauderte im Studio über seine Familie, danach stellte er uns seine aktuelle Single „WILD“ im RPR1.Wohnzimmer vor.

Unplugged Version

In „WILD“ beschreibt Hugo Helmig mit eingängigen Akkorden die Distanz zu seiner Freundin. Der Song sei in Stockholm entstanden, während sie Zuhause in Dänemark zum Studieren war. Es ist eine Liebesgeschichte aus dem echten Leben, ohne etwas zu beschönigen. Hugo selbst erläuterte im RPR1.Interview, dass ihn die Trennung von seiner Freundin sehr belastete und dass das Telefon und Internet diese Sehnsucht nicht beheben konnte.

- 00:00

WILD - Hugo Helmig - UNPLUGGED | RPR1.

 

Frischgebackener Onkel

Familie wird bei Hugo Helmig groß geschrieben und seit kurzem gibt es ein neues Familienmitglied: Seine älteste Schwester bekam ihr erstes Kind, erzählte Hugo stolz im RPR1.Studio. Bei der Gelegenheit plauderte Hugo aus dem familiären Nähkästchen. Er sei der jüngste von vier Kindern des dänischen Musikers Thomas Helmig und dem dänischen Model Renée Simonsen und genieße den Status sehr:

„Ich bin quasi der kleine Prinz. Ich wohne als einziges Kind noch zuhause. Meine Mutter macht meine Wäsche und der Kühlschrank ist immer voll. Ich glaube, ich war das verwöhnteste Kind von uns allen. Es gab auch immer Diskussionen mit meinen älteren Geschwistern, warum ich früher abends weg durfte und etwas trinken durfte.“

Im Oktober werde er aber aus dem Hotel Mama ausziehen und mit seiner Freundin eine gemeinsame Wohnung beziehen. Dann wird auch die Distanz zu seiner Freundin hoffentlich öfters gering sein.

 

Die Übersetzung von WILD:

Ich rufe dich an, wenn ich mich einsam fühle,

Es ist nicht lange her, als ich dich anrief,

Warum vermisst du meine guten Ambitionen?

Ich bin weit weg von Daheim,

Aber ich weiß, das ist nicht der Punkt,

Vielleicht habe ich aber vergessen zu zeigen,

Das ich immer für dich da bin, um das zu sein was du brauchst.

Und ich denke an dich,

Ich denke immer an uns beide,

Komme vorbei, um das zu sein was du brauchst.

Deine Liebe hat mich nach oben gebracht,

Du machst mich wild,

Deine Liebe lässt mich schweben,

Und macht mich gedankenlos,

Du machst mich wild,

Du machst mich wild.

 

Du rufst mich an um nur Hallo zu sagen,

Hofftest, dass ich rüberkomme,

Aber ich stecke fest in Kopenhagen,

Und ging nicht an das Telefon.

Ich bin da in irgendwas reingeraten,

Vielleicht habe ich aber vergessen zu zeigen,

Das ich immer für dich da bin, um das zu sein was du brauchst.

Und ich denke an dich,

Ich denke immer an uns beide,

Komme vorbei, um das zu sein was du brauchst,

Deine Liebe hat mich nach oben gebracht,

Du machst mich wild,

Deine Liebe lässt mich schweben,

Und macht mich gedankenlos,

Du machst mich wild,

Du machst mich wild.

 

Verurteile nicht was ich sein sollte,

Es wird nie wieder das Gleiche sein, wenn du nicht daran glaubst,

und wenn du wegläufst von dir und mir,

dann bin ich nichts mehr, nichts mehr, baby.

Deine Liebe hat mich nach oben gebracht,

Du machst mich wild,

Deine Liebe lässt mich schweben,

Du machst mich wild,

Du machst mich wild, Baby,

als könnte ich nicht mit dir mithalten,

Du machst mich wild, Baby,

Du machst mich wild.