LIVE
SLOW IT DOWN - Amy Macdonald

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

The Faim mit der neuen Single „Fire“ und "Summer is a Curse"

Die australische Rockband „The Faim“ hat es sich uns im RPR1.Wohnzimmer gemütlich gemacht und performte ihre neue Single „Fire“ und den Welthit „Summer Is A Curse“.

Interview und Unplugged-Auftritt

Im Interview mit Tobias Gebhard erzählten die Jungs vom Touralltag und stellten sich der schwierigen Aussprache von deutschen Wörtern. So hieß es dann plötzlich unter Gelächter aus der Band: „Ich glaub mein Schwein pfeift!“.

 

- 00:00

Interview - The Faim | RPR1.Wohnzimmer

 

„Fire“ und „Summer Is A Curse“

Der Song „Fire“ beschreibt Träume und Ziele die in Erfüllung gehen. Er wird von einem kräftigen Dance-Beat unterstützt. In unserer RPR1. Unplugged-Session, steht der gefühlvolle und starke Gesang von Frontmann Josh im Mittelpunkt, der genau deutlich macht, dass der Song tief aus dem Herzen der Band entsprang.

- 00:00

The Faim - Fire | UNPLUGGED | RPR1.Wohnzimmer

 

Auch der Welthit „Summer Is A Curse“ durfte nicht fehlen

 

 

Immer auf der Suche nach neuer Inspiration.

Einen Tourbus braucht die Newcomer-Band aus Perth nicht. Sie reisen, wie für waschechte Rocker üblich, mit dem Sprinter durchs Land. Der Sound von „The Faim“ ist aber alles andere als Oldschool-Rock. Die Jungs verbinden ihre rockigen Elemente gerne mit anderen Genres. Sie sind stets offen für Neues und möchten sich nicht auf einen Stil festlegen. Das zeigten auch die beiden unterschiedlichen Songs, die voller Leidenschaft im RPR1.Wohnzimmer performt wurden.