Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Eagle-Eye Cherry unplugged im RPR1.Wohnzimmer

Spätestens mit seinem Hit "Save Tonight" hat sich Eagle-Eye Cherry einen Namen in der Musikwelt gemacht. Im Jahr 1998 gelang dem schwedische Künstler damit der internationalen Durchbruch. Jetzt war der Sänger bei Daniel Kaiser zu Gast im RPR1.Wohnzimmer, um unter anderem über seine neue Platte zu sprechen.

Zurück mit neuer Single „Streets of You“

Nach einer selbstgewählten Pause, meldet sich Eagle-Eye Cherry jetzt mit frischem Material zurück. Seine brandneue Single "Streets of you" handelt vom traurigen Ende einer Liebesbeziehung. Der Schwede schwelgt auf dem Track in Erinnerungen, blickt aber auch nach vorne in eine Zukunft - mit dem so wichtigen Motto "Move On".

 

Eagle-Eye Cherry im Interview bei RPR1.jpg

Bild: RPR1.

Eagle-Eye Cherry ganz privat

In seiner verdienten Auszeit hat Eagle-Eye Cherry die neugewonnenen Anonymität genossen und, wie er sagt, "ein ganz normales Leben" geführt. Kürzlich ist der Musiker zum ersten Mal Papa geworden! Seine kleine Tochter ist sein ganzer Stolz, wie er Daniel Kaiser verraten hat. Ein perfekter Tag beginnt für Eagle-Eye daher natürlich immer mit seinem Nachwuchs.

Der Sänger stammt übrigens aus einer echten Musiker-Familie. Sein Vater Don Cherry war ein gefeierter Jazz-Trompeter und auch seine Schwester Neneh Cherry ist seit den 80er Jahren erfolgreich im Musikbusiness. Wie könnte Eagle-Eye da aus der Reihe fallen?

 

"Save Tonight" unplugged im Wohnzimmer

Natürlich hat es sich unser Gast nicht nehmen lassen am Ende noch zur Gitarre zu greifen. Für uns hat Eagle-Eye Cherry eine großartige Unplugged-Version seines Megahits "Save Tonight" eingespielt. 

Play drücken und genießen!