Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Declan J Donovan UNPLUGGED im RPR1. Wohnzimmer

Der britische Singer und Songwriter spielte seine Hitsingle „Pieces“ unplugged und erzählte im Interview, wie er die Idee zu dem Song bekam und was dieser für ihn bedeutet.

 

Unplugged Version

Mit seiner Single „Pieces“ verarbeitete Declan J Donovan die bisher emotionalste Zeit in seinem Leben. Im Interview erzählte er, dass er das Lied für einen Freund geschrieben habe, der eine schwierige Phase durchgemacht hat. Die Hauptbedeutung- und Aufgabe des Songs sei es, diesem zu helfen und ihn bei seinen Problemen zu unterstützen. Allgemein sind seine Freunde und Familie für ihn die größte Inspiration und die wichtigste Unterstützung.

 

 

Rita Ora ist sein Fan

Den wachsenden Erfolg hat der junge Brite noch gar nicht richtig realisiert, genießt ihn aber sehr. Vor allem liebt er Live-Auftritte, wobei er die großen Bühnen gegenüber den kleinen Shows bevorzugt.

Ein weiterer Aspekt, der ihm am berühmt sein gefällt, ist das Reisen. So ist er allein in diesem Jahr rund 10 Mal in Deutschland gewesen und bezeichnet es sogar als seine zweite Heimat.

Auch auf Instagram kann Declan bereits eine kleine Fanbase aufweisen. So ist er beispielsweise eines morgens aufgewacht und bemerkte, dass Rita Ora seinen Song auf Instagram geteilt hat. Das hätte er sich im Leben nicht vorstellen können.

Wir prophezeihen: Aus Declan wird noch ein ganz Großer!