LIVE
COSE DELLA VITA / CAN'T STOP THINKING - Eros Ramazzotti / Tina Turner

Alice Merton im RPR1.Studio

Die Singer- und Songwriterin besuchte uns im RPR1.Studio und stand Ina Meyer im Interview Rede und Antwort. Eine komplette Stunde war Alice am RPR1.Nachmittag zu Gast und gab Infos zu ihrem Debütalbum preis.

Geboren in Deutschland

Alice Merton wurde 1993 in Frankfurt geboren, wuchs aber den größten Teil ihrer Kindheit in Kanada auf. Über Stationen in München und England ging es für sie nach Berlin, wo die Songwriterin immernoch lebt.

 

Besondere Verbindung zu Mannheim

Über drei Jahre studierte die 25-Jährige an der Popakedemie Mannheim. Dort arbeitete sie unter anderem mit dem deutschen Künster Joris zusammen. Der Erfolg von ihrer Single "no roots" ist für sie, neben allem Glück, auch eine Belastung. Denn seitdem erwarten die Fans und Kritiker, dass sie diesen Erfolg nochmal übertreffen kann. Sie verarbeitete diesen Leistungsdruck im Titel "Why So Serious".

 

Das komplette Interview, mit den Infos zum neuen Album, kannst du hier nachhören:

- 00:00