LIVE
ALL THE LIES - Alok / Felix Jaehn / The Vamps

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Adel Tawil bei RPR1.

Kein Geringerer als Adel Tawil hat uns in der RPR1.Morningshow besucht - und dabei für einige Überraschungen gesorgt. Bei der Babygläschen-Challenge rutschte dem Künstler plötzlich das Geschlecht seines Kindes unbewusst heraus. Hat RPR1.Moderator Ben das riesige Geheimnis nun endlich gelüftet?

„Alles lebt“ – das erste Album als Papa

Mitte April hat Adel Tawil überraschend bekannt gegeben, dass er Vater geworden ist. Am 21. Juni 2019 ist sein neues Album „Alles lebt“ erschienen. Im Interview mit RPR1.Modertator Ben stellte sich deshalb dann natürlich unter anderem auch die Frage, ob es auf Adels neuer Platte thematisch etwas um „das Papa sein“ gehe: 

„Meine Songs drehen sich oft um mein Leben und da lässt es sich nicht verheimlichen, dass es teilweise auch um meinen Nachwuchs geht. Der Song 'Neues ich' zum Beispiel, da geht es um die Geburt meines Kindes“, so der Popstar.

 

Babygläschen-Challenge mit Adel

Für den frischgebackenen Papa hat sich die RPR1.Morningshow dann auch noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Babygläschen-Challenge! Ben und Jens von "Laura & die Jungs" haben mehrere Babynahrungsgläschen besorgt. Um welche Sorte es sich handelt, haben die beiden natürlich verdeckt. Adel Tawil musste sich voll und ganz auf seine Geschmacksnerven verlassen - lag er falsch, durften unsere Moderatoren ihrem Gast eine pikante Frage stellen, die er dann auch beantworten musste.

 

 

Mädchen oder Junge?

Bei zwei der fünf Babygläschen lag der 40-Jährige daneben. Ben nutzte die Chance und wollte prompt das Geschlecht von Adels Nachwuchs wissen – eines der wohl bestgehütetsten Geheimnisse der deutschen Promiszene: So recht wollte der Sänger mit der Antowort natürlich nicht herausrücken. Privates soll eben privat bleiben. Doch dann passierte der kleine Versprecher: „Das kann das Kind ja später selbst entscheiden, ob SIE will, dass es bekannt wird." Offiziell bestätigte der Berliner zwar nicht, dass er Vater eines kleinen Mädchens ist, doch allzuviel Spielraum bleibt jetzt wohl auch nicht mehr... 

 

Geschenke für unsere Hörer

RPR1.Hörerin Daniela schrieb uns vor einiger Zeit, dass sie großer Adel Tawil-Fan sei und unbedingt nochmal ein Konzert von ihrem Lieblingssänger besuchen wolle. Die Radiomoderatoren Ben und Jens riefen die Rheinland-Pfälzerin kurzerhand zurück. Zu Danielas Überraschung war der sympathische Künstler dann aber sogar höchstpersönlich mit am Telefon - und hatte direkt eine Einladung für sie dabei! Aus Danielas zwei Tickets wurden VIER, inklusive Meet & Greet für ihre gesamte Familie!

Übrigens: Auch für alle anderen RPR1.Hörer hat Adel Tawil noch eine Überraschung in petto. Er hat ein Paar coole Sneaker mitgebracht, die er selbst sogar schon zwei Mal getragen hatte: Original Adidas-Yeezy 500. Kostenpunkt: Mehrere hundert Euro! Echte Turnschuh-Fans werden jetzt förmlich durchdrehen:

 

 

 

Das ganze Interview in der RPR1.Morningshow kannst du hier nachhören:

- 00:00

Adel Tawil-Interview Part 1

- 00:00

Adel Tawil-Interview Part 2

 

Alle Konzerttermine in der Umgebung

09.01.2020 ROSTOCK // StadtHalle

10.01.2020 HANNOVER // Swiss Life Hall

11.01.2020 BERLIN // Columbiahalle

12.01.2020 ZWICKAU // Stadthalle

14.01.2020 ERFURT //Messehalle

15.01.2020 BREMEN // Pier 2

17.01.2020 STUTTGART //Porsche-Arena

18.01.2020 NÜRNBERG //Arena

19.01.2020 CH-ZÜRICH // Hallenstadion

21.01.2020 LEIPZIG // Arena

22.01.2020 FRANKFURT // Festhalle

23.01.2020 HAMBURG // Barclaycard Arena

24.01.2020 OBERHAUSEN // König-Pilsener-Arena

26.01.2020 MÜNCHEN //Olympiahalle