Die Polizei sucht nach dem Unfall nach Zeugen. (Symbolbild)
Stefan Puchner/dpa
Die Polizei sucht nach dem Unfall nach Zeugen. (Symbolbild)
Verkehr

Zwei Verletzte bei Motorradunfall - Fahrer betrunken

Ohne Führerschein, ohne Zulassung, dazu augenscheinlich betrunken: Für einen Motorradfahrer und seine Beifahrerin endet eine Fahrt in der Klinik.

Ein mutmaßlich betrunkener Motorradfahrer und seine Beifahrerin sind bei einem Unfall im Landkreis Birkenfeld leicht verletzt worden. Sie waren am Freitagabend auf einer Landstraße zwischen Idar-Oberstein und Herborn unterwegs, als der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, wie die Polizei mitteilte. Die beiden wurden demnach in eine Klinik gebracht. 

Der Fahrer hatte nach Polizeiangaben keinen gültigen Führerschein. Außerdem sei das Motorrad nicht zugelassen gewesen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch nicht geklärt.

© dpa-infocom, dpa:260718-930-403637/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

THE BAUSA mit MAGNETIC

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
THE BAUSA mit MAGNETIC