Am Freitag war der AfD-Wahlkampf gestartet worden - mit den Bundesvorsitzenden Weidel und Chrupalla.
Harald Tittel/dpa
Am Freitag war der AfD-Wahlkampf gestartet worden - mit den Bundesvorsitzenden Weidel und Chrupalla.
AfD und Gegendemo

1.000 Menschen demonstrieren gegen AfD

In Bad Dürkheim versammelt sich die AfD mit ihrer Bundeschefin Weidel zu einer Wahlkampfveranstaltung vor der Landtagswahl. Vor dem Veranstaltungsort demonstrieren mehr Menschen gegen die Partei.

Rund 1.000 Menschen haben in Bad Dürkheim gegen eine AfD-Wahlkampfveranstaltung mit Bundes-Chefin Alice Weidel demonstriert. Es sei alles friedlich verlaufen, teilte die Polizei mit. Die Demonstration sei von zahlreichen Veranstaltern mitgetragen worden - unter dem Motto «Aktionsbündnis für Vielfalt und Toleranz» sowie «Die Pfalz bleibt bunt». Zu Beginn habe es einen «Markt der Demokratie» gegeben. 

Unter den rund 600 Teilnehmern in der Salierhalle sei auch die Co-Bundesvorsitzende Alice Weidel gewesen, teilte die Polizei mit. Der zunächst angekündigte Co-Vorsitzende Tino Chrupalla sei nicht dabei gewesen. Zum Wahlkampfauftakt am Vorabend in Idar-Oberstein waren beide AfD-Chefs gekommen.

© dpa-infocom, dpa:260117-930-559043/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

DAVID GUETTA FEAT. KELLY ROWLAND mit WHEN LOVE TAKES OVER

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
DAVID GUETTA FEAT. KELLY ROWLAND mit WHEN LOVE TAKES OVER