Fest
Hans / Pixabay 
Fest
Deutschland

Kinderstreit auf Familienfest: Schlägerei zwischen Eltern

Bei einem eigentlich familienfreundliches Fest an Christi Himmelfahrt wurden in Saarbrücken mehrere Menschen verletzt: Ein Streit zwischen Kindern gipfelte in einer Schlägerei.

Täter geflüchtet

Am Nachmittag habe ein zunächst zwischen Kindern entstandener Streit auf Eltern und andere, eigentlich unbeteiligte Besucher übergegriffen, teilte die Polizei am Abend mit. «Die Situation gipfelte in einer Schlägerei.» Es seien dabei sechs Menschen im Alter von 26 bis 57 Jahren leicht verletzt worden.

Sie wurden alle auf dem Fest-Areal behandelt. Die Polizei rückte mit starken Kräften an, konnte die zwischenzeitlich geflüchteten Täter aber nicht mehr antreffen, wie es hieß. Gastgeber der gut besuchten Veranstaltung war ein Fleischwarenkonzern. Weiter teilte die Polizei mit: «Das Fest selbst konnte friedlich und ohne weitere Vorkommnisse fortgesetzt werden.»

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier