Pizza
picture alliance / ZUMAPRESS.com | Tampa Bay Times (Symbolbild)
Pizza
Mehr als 6 Tonnen Teig

Fastfood-Riese backt größte Pizza der Welt

Die Fastfood-Kette „Pizza Hut“ hat einen neuen Weltrekord für die größte Pizza der Welt aufgestellt. Über 68.000 Stücke wurden am Ende gezählt.

Mehr als sechs Tonnen Teig, über zwei Tonnen Tomatensauce, rund vier Tonnen Käse und unfassbare 630.000 Scheiben Salami – was sich mindestens nach dem Monatsverbrauch einer Pizzeria anhört, ist tatsächlich die Zutatenliste für nur EINE EINZIGE Pizza!

Die Fastfood-Kette „Pizza Hut“ packte vergangene Woche in einer Lagerhalle in Los Angeles sämtliche Zutaten auf einer Fläche von rund 1.300 Quadratmetern zusammen. Die gigantische Pizza ist die größte ihrer Art und schaffte es entsprechend auch ins Guinnessbuch der Rekorde. Die Vorbereitungen dauerten fast zwei Tage.

Unglaubliche 68.000 Stücke ergab die Weltrekord-Pizza am Ende. Gebacken wurde sie per Wärmelappen in Etappen.

Nach dem Backen wurde die gigantische Pizza übrigens an die örtlichen Tafeln und Bedürftige verteilt, wie David Graves , Geschäftsführer von Pizza Hut, mitteilte.