Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Herdecke

Zwölfjährige stürzt aus Fenster und wird schwer verletzt!

Weil eine Zwölfjährige spielenden Kindern helfen wollte, ist sie in Nordrhein-Westfalen aus einem Schulfenster knapp sieben Meter in die Tiefe gestürzt.

Schülerin stürzt aus Fenster und wird schwer verletzt!

Zeugenbefragungen der Polizei ergaben, dass Kinder im Hof gespielt hätten und die Frisbeescheibe auf einer Fensterbank der Schule gelandet sei. „Sie wollte den anderen Schülern das Spielgerät wieder zuwerfen“, sagte ein Polizeisprecher über die Zwölfjährige. Dabei sei es zum Sturz aus dem ersten Obergeschoss gekommen. Es handele sich um ein Unglück, ein Fremdverschulden gebe es nach ersten Ermittlungen nicht.

Die zwölf Jahre alte Realschülerin verletzte sich bei dem Unglück am Dienstagmittag in Herdecke schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Einige Kinder hätten das Unglück unmittelbar mitbekommen, teilte die Feuerwehr Herdecke mit.

Quelle: dpa