Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizist schießt auf einen Angreifer

Zwischenfall vor dem Touristenmagneten Notre-Dame in Paris

Der Mann soll die Beamten mit einem Hammer angegriffen haben

Nach einem Angriff auf einen Polizisten vor der Pariser Kathedrale Notre-Dame gehen Ermittler einem Terror-Verdacht nach. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft übernahm den Fall. Nach Angaben der Behörden eröffnete die Polizei das Feuer und verletzte den Angreifer.  Auf dem Vorplatz der Kirche halten sich üblicherweise viele Touristen auf. 

Der mutmaßliche Täter habe einen Beamten mit einem Hammer angegriffen, berichteten französische Medien.  900 Menschen seien nach dem Vorfall zunächst in der Kathedrale festgehalten worden. Die Identität des Mannes und die genauen Hintergründe des

Zwischenfalls sind noch unklar.

Nach Angaben der Pariser Polizeipräfektur wurde ein Polizist verletzt, der Angreifer sei ins Krankenhaus gebracht worden. Die Situation sei unter Kontrolle. 

Die Behörde hatte zuvor auf Twitter dazu aufgerufen, den Bereich um die Kirche im Herzen der französischen Hauptstadt zu meiden. Das Areal wurde weiträumig abgesperrt.

Quelle dpa