Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Duisburg

Zweite Babyleiche in Duisburg entdeckt

Nach dem Fund einer Babyleiche aus Duisburg haben die Ermittler eine Tatverdächtige festgenommen - und ein zweites totes Kind bei der Frau entdeckt.

Haftbefehl wegen Totschlag

Das tote Mädchen sei in Laken und Plastiktüten versteckt gewesen teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Erste Hinweise hatten am Wochenende zu einer 35-Jährigen in einem Duisburger Stadtteil geführt - in deren Wohnung wurde dann der zweite Leichnam gefunden.

Die Frau habe gestanden, dieses Kind zur Welt gebracht zu haben, so die Ermittler. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl wegen Totschlags. Die Ermittlungen zu dem kleinen Mädchen, das in einer Altkleidersortier-Anlage in Polen gefunden worden war, dauern an.

Quelle: Polizei / dpa