Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Gütersloh

Drama in NRW: Kind erstickt in Kita

Wie der WDR berichtet, hat sich am Montagnachmittag in einer Kita in Gütersloh ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein zwei Jahre altes Mädchen ums Leben kam.

Zwei Jahre altes Mädchen stirbt in Kita

Laut eines Berichts des WDR, erstickte ein zweijähriges Kind am Montagmittag während der Essenspause in einer Kita in Gütersloh. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang aufzuklären.

Nach WDR-Informationen leistete eine Mitarbeiterin sofort Erste Hilfe, allerdings konnte sie das Mädchen nicht retten. Nach dem Drama richtete die Kindergartenstätte einen Trauerraum ein. Erzieherinnen, Kinder und auch Eltern werden dort von einem Seelsorger unterstützt.

Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch RPR1.. Kontakt zum Verantwortlichen hier.